, Marc Epp

Steckbrief Poly Sport mixed

Vorstellen der Stunde und Leiter

Steckbrief zum Poly-Sport Mixed

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind die Gruppe Poly-Sport-Mixed und wie der Name bereits verrät, sind wir eine bunt gemischte Gruppe (Junge Erwachsene, Männer & Frauen), welche 1x die Woche am Dienstagabend von 20.15 bis 21.30 Uhr zusammen trainiert. Bewegung, Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Jede/r, der/die Freude daran hat, 1x die Woche gemeinsam Sport zu treiben, ist bei uns willkommen!

Unsere Lektionen beinhalten in der Regel ein gemeinsames Aufwärmen, gefolgt von einem Kraft- & Konditionsteil und zum Abschluss einer Spielrunde (Fussball, Unihockey, Volleyball, Völk etc.). Wir probieren gelegentlich auch andere Dinge aus (z.B. Geschicklichkeitsparcours, Geräteturnen, Leichtathletik etc.). Sobald es das Wetter zulässt, verschieben wir unser Training auch gerne nach draussen. Um die Sommerferien herum kann es gut vorkommen, dass wir auch einmal ein alternatives Training in Form eines Vitaparcours, Beachvolleyballabends oder einer Fahrradtour unternehmen.

Fixer Bestandteil unseres Jahresprogramms ist auch ein Turnfest, an welchem wir als Gruppe teilnehmen. Im Hinblick darauf richten wir unser Training ab dem Frühling mehrheitlich auf die Disziplinen aus, welche wir am Turnfest ausüben (i.d.R. Leichtathletikdisziplinen).

Wer leitet die Lektionen?

Die Lektionen werden abwechslungsweise von uns (Silvio Fasler und Marc Epp) geleitet. Wir wohnen beide hier in Dällikon und sind auch hier aufgewachsen. Silvio schliesst derzeit gerade sein Bachelorstudium ab und wird danach in der Lebensmittelbranche arbeiten. Marc arbeitet im Teilzeitpensum in der Finanzbranche und besucht nebenbei eine Weiterbildung.

Wir sind beides keine Spitzensportler, interessieren uns jedoch für Sport ganz generell und mögen es, uns in unserer Freizeit sportlich zu betätigen. Seit ein paar Jahren leiten wir verschiedene Gruppen im Sportverein und besuchen regelmässig Leiterkurse. Am Leiten der Lektionen am Dienstagabend gefällt uns insbesondere, dass wir mit unserer bunt gemischten Gruppe ein abwechslungsreiches Training abhalten und den Abend mit einer Spielrunde ausklingen lassen können. Bewegung, Spiel und Spass sind für uns die Hauptkriterien für einen gelungenes Training.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, seid ihr herzlich zu einer Probelektion eingeladen. Gerne beantworten wir auch eure Fragen per Telefon (Silvio: 076 306 45 90 / Marc: 078 956 80 80).