, Selin Lasala

Steckbrief Geräteturnen

Vorstellen der Riege und Leiter

Steckbrief zum Geräteturnen Gruppe 1 und 2

Was machen wir? Wann turnen/trainieren wir?

In den Trainings erwartet Euch von verschiedenen Bodenturnübungen bis zu Ringturnen auch eine Menge Spiele und Spass. Uns ist nicht nur der Einzelwettkampf wichtig, sondern auch der Teamgeist. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Jungs und Mädels. Nebst dem Training findet jeweils im Mai der Jugendsporttag statt, wo wir jährlich dabei sind. Die Kinder können dabei ihr Erlerntes beweisen. Ein weiteres Highlight für Alle ist das «Turn-Chränzli», welches alle zwei Jahre im November aufgeführt wird. Wir erwarten Kinder, die Freude an der Beweglichkeit haben und motiviert ins Training kommen.

Das Geräteturnen ist in zwei Altersgruppen eingeteilt. Wir trainieren jeweils am Montagabend, die Gruppe 1 (ab 2. Klasse) von 17:30 – 18:45 Uhr und die Gruppe 2 (ab 5. Klasse) von 19:00 – 20:15 Uhr. Eine weitere Gruppe ergibt sich bei grosser Nachfrage.

«Häsch lust zum mitmache, denn chum cho inne luege!»

Geräteturnen 1: Andrea, Sarina und Jonas

Geräteturnen 2: Sarina, Selin und Jyaleen

Selin Lasala: Ciao zämme! Ich bin 21 Jahre alt und turne seit 13 Jahren im Sportverein Dällikon. Ich begann damals in der Mädchenriege und wechselte vor 6 Jahren zum Geräteturnen. Ich habe im Sommer 2020 meine KV-Lehre abgeschlossen und dieses Jahr die Berufsmaturität nachgeholt. Ich bin seit knapp 5 Jahren Hilfsleiterin im Geräteturnen Gruppe 2 am Montagabend. Da mir das Arbeiten mit Kindern viel Freude bereitet, stellte ich mich gerne zur Verfügung den Nachwuchs zu trainieren. Nicht nur die Kinder profitieren von uns Leitern, sondern auch wir können von ihnen lernen.

Sarina Kündig: Salüü zämme! Ich bin 23 Jahre alt, lebe zusammen mit meiner besten Freundin und meinem Freund in einer WG. Ich bin in Dällikon aufgewachsen und in den Verein hinein geboren. Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich im Geräteturnen dabei und wurde damals schon von Andrea trainiert. Nebst dem Turnen spiele ich auch leidenschaftlich gerne Volleyball. Beruflich bin ich als Schreinerin tätig. Mit Kindern zusammen trainieren macht mir Freude, weil sie uns nach einem langen Tag noch immer ein Lächeln schenken.

Jonas Thomi: Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und in Dällikon aufgewachsen. Zu meiner Lehre als Zeichner in Fachrichtung Architektur besuche ich gleichzeitig die BMS. Mit 4 Jahren habe ich im Kinderturnen angefangen und später mehrere Jahre in der Jugi mitgemacht. Seit 6 Jahren bin ich im Geräteturnen dabei, einige davon wurde ich selbst von Selin und Sarina trainiert. Nun bin ich seit einem Jahr Hilfsleiter und freue mich jeden Montag auf das Turnen mit den Kindern.

Andrea Imoberdorf:
Gugus! Ich bin 41 Jahre alt, bin stolze Mami von drei Kindern und glücklich verheiratet. Ich bin geboren und aufgewachsen in Dällikon und schon seit klein auf im Sportverein. Ich war selbst lange im Geräteturnen aktiv und bin aufgrund der Leiter-Nachfrage mit 19 Jahren in diese Leidenschaft hineingewachsen. Ich engagiere mich gerne für den Verein und das Vereinsleben. Am meisten macht mir Spass, dass ich den Kindern eine abwechslungsreiche Freizeit zur Verfügung stellen kann, in der sie sich austoben können mit ihren «Gspändli».

Jyaleen Forster:
Sali zäme! Ich bin 16 Jahre alt und wohne schon mein ganzes Leben lang in Dällikon. Momentan bin ich im 4ten Jahr im Gymnasium im musischen Profil. Seit dem Kindergarten bin ich schon ein Mitglied im Sportverein Dällikon und bin jetzt seit dem Herbst 2022 Hilfsleiterin im Geräteturnen und in der Mädchenriege. In meiner Freizeit mache ich Kunstturnen und kann den Geräteturnern deshalb bei vielen Elementen helfen und Tipps geben. Die Kinder zaubern mir auch nach einem anstrengenden Schultag noch ein Lächeln auf das Gesicht. Ich freue mich immer auf den Montagabend!