, Saskia Weidmann

Vorstellen der Stunde und Leiterin

Steckbrief zum Fitness Frauen Donnerstags-Gruppe

Flexwell-Training
Was machen wir? Wann turnen/trainieren wir?

Flexwell ist ein abwechslungsreiches Gesundheitstraining im Stehen und liegend auf der Matte, zu angenehmen Musikklängen. Für ein rhythmisches Zusammenspiel der Bewegung und Entspannung. Es beinhaltet Mobilisation der Wirbelsäule, Kräftigung der Muskulatur, Balance, Dehnung und Entspannung. Zur Erhaltung einer gesunden und beweglichen Wirbelsäule und einer gestärkten Muskulatur.

Ziel von Flexwell-Training:
- von der Beugehaltung in die Streckung
- besser Beweglichkeit des gesamten Körpers
- Muskulatur des gesamten Körpers wird gestärkt
- Verspannungen und Gelenksblockaden lindern
- ein rundum gutes und bewusstes Körpergefühl

Das Flexwell-Training findet jeden zweiten Donnerstag um 20.15 Uhr – 21.15 Uhr in der Turnhalle Leepünt 4 in Dällikon statt (wärend den Schulferien geschlossen ).

Durch jahrelange Schmerzen sowie Gelenk- und Wirbelblockaden, welche zudem starke Muskelverspannungen auslösten, begab ich mich in langjährige Therapien von Ärzten und Physiotherapeuten. Dies animierte mich dazu , mich mit der Anatomie des Menschen auseinander zu setzen. Zu verstehen wie Muskeln, Bänder und Sehnen zusammenspielen und sich aus einer Disharmonie wieder ein Gleichgewicht herstellen lässt.

Ich besuchte über vier Jahre viele verschiedene Kurse, unter anderem in Rückenschulung, Pilates und Yoga, absolvierte anschliessend die Ausbildung zur Group Fitness-Trainerin, mit anschliessender Ausbildung zum Antara-Rückentrainer I im 2018/2019. Aus dieser breit gefächerten Erfahrung entschloss ich mich, mein eigenes Programm auf die Beine zu stellen, welches den Namen Flexwell-Training erhielt. Für eine bewegliche Wirbelsäule und eine gut gestärkte Muskulatur.

Es bereitet mir Freude, mit Menschen zu arbeiten und etwas Gutes durch meine Erfahrungen weiter zu vermitteln. Falls ich Euer Interesse wecken konnte, seid Ihr herzlich zu einer Probelektion eingeladen.

Kontakt: Saskia Weidmann, 079 250 03 69.